Auf den Social-Media-Kanälen des AKRs findet ihr immer alle aktuellen Infos

facebook-icon-preview-1

Der Diözesanarbeitskreis Roverstufe

Hallo,

wir sind der Diözesanarbeitskreis der Roverstufe (DAKR) des Bistums Aachen. Unsere Hauptaufgabe besteht darin als Bindeglied zwischen den Bezirksarbeitskreisen der Diözesanleitung und dem Bundesarbeitskreis der Roverstufe zu fungieren. Einerseits bedeutet dies die Anliegen aller Aachener Rover*innen und Roverleiter*innen auf den beiden höchsten Ebenen der DPSG zu vertreten. Anderseits aber auch die Entschlüsse und Vorgaben der Bundesebene in die Bezirke und letztlich auch Stämme zu bringen. Letzter Punkt bezieht sich in erster Linie auf die Ausbildung von Roverleiter*innen.

Neben diesen doch sehr theoretischen Aufgaben bieten wir auch immer mal wieder Veranstaltungen an, die im Stamm oder auch im Bezirk nicht zu realisieren wären. Hierzu zählen ebenso einzigartige internationale Begegnungen, aber auch kleine Begegnungen zwischen Roverrunden verschiedener Stämme.

Ferner sehen wir unsere Aufgabe auch darin die Bezirksarbeit aktiv zu stärken.

Wir freuen uns immer über rege Beteiligung bei unseren Aktionen, sowie Feedback und Wünsche, die an uns herangetragen werden.

Wenn ihr mehr über unsere Arbeit erfahren oder vielleicht sogar mitmachen wollt, freuen wir uns jetzt schon auf deine Mail.

Euer Diözesan Arbeitskreis Roverstufe

Leitungshandbuch der Roverstufe